Der Ruhetag war herrlich, ewig schlafen, echtes Essen, auf einem echten Stuhl sitzen. Der Clemens kann keine Ruhe geben und ist nach 5 Stunden von einer 40km Runde zurückgekommen während der Rest sich mit circa 10 Runden Aperitif aufgewärmt hat. Die Flasche Champagner gleich nach dem Sport hat ihn noch sehr zum Dehnen motiviert, direkt danach haben dann seine Verwandten über Telefon dafür bezahlt und er selbst am nächsten Tag beim Fahrrad fahren.




Sarlat und ganz Dordogne (Region) sind für Foie Gras bekannt und das merkt man, auf jeder Vorspeise liegt ein Stück Gänseleber. Am Preis merkt man das auch. Angeblich zählt diese 3000 Einwohner Stadt 100 000 Touristen pro Jahr, gehen die alle für 40 Euro Essen jeden Tag? Der Ruhetag in Sarlat hat uns auf jeden Fall sehr gut getan, bei mir waren alle Ruheschmerzen und auch der Anlaufschmerz weg, und wir haben wieder mehr Watt auf die Pedale bekommen als an den Vortagen. Nach Sarlat sind wir der Dordogne (Fluss) entlang weiter Richtung Osten gefahren.





Landschaftstechnisch wirds immer steiler, wir befinden uns kurz nach Sarlat im Massif Central. Ziemlich massiv war auch die Stadt Rocamadour die dort in eine Steinwand gebaut wurde, anscheinend eine Touristenattraktion zu der die Leute extra hinfahren. Wir drei völligen Kulturbanausen stolpern da einfach zufällig drüber. Es war so krank heiß, ich hab mich über mein kaltes Fanta Limon fast mehr gefreut.











Nach zig Kilometern auf einem Plateau in dieser Killerhitze sind wir in Figeac wieder in die Ebene abgefahren und dem Fluss Lot entlang.




Wie auf den Fotos gibt’s hier wirklich wenig, sogut wie keine Menschen auf der Strecke, null Autos. Nach 40km derartigem Nichts kommen wir zu einer kleinen Stadt an der Leute auf Luftmatratzen im Wasser treiben und es laut Reggae Musik spielt. Hier übernachten wir im Hotel Les 2 Vallees, das Lot Tal trifft hier mit irgendeinem anderen Tal zusammen. Wo der Lärm herkommt haben wir nicht mehr herausgefunden, es läuft jetzt Menü 1: Zimmer mit Fahrradgewand dekorieren, duschen, essen, schlafen.


