140 Kilometer Gegenwind.
Die ersten 100 Kilometer auf derselben Straße, hintereinander, nichts gesprochen, immer leicht bergauf und gegen den pfeifenden Wind. Überall Windräder und Don Quijote Touren.




Einen Berg hinauf fahren ist auch anstrengend aber gegen Wind fahren macht mich grantig. Eine zeitlang kann man sich das schönreden aber nach 5 Stunden geht’s nicht mehr.

Am Schluss hat sogar der Thomas nur mehr geflucht.
Landschaftsmäßig hat uns heute eigentlich nur ein kleines Stück Radweg einer ehemaligen Bahntrasse gerettet. Den Thomas hat das glücklich gemacht, bei mir war die Stimmung schon lang hinüber. Nur ein erfolgreiches Selbstmordattentat von Strache an Trump beim Abendessen mit Kim Jong Un in einem Flugzeug über einer Bande an Elfenbeinjägern hätte den Tag gerettet 😉



Abgestiegen sind wir in der Metropole Puente de Génave. Unser Hotel “Don Juan” war so billig, dass man sich fragen muss ob man für eine Stunde oder für eine Nacht gebucht hat.
Puente de Génave besteht aus einer Brücke und drei Häusern, eines davon ist eine Pizzeria. Wir kommen um 20:30 Uhr in das konplett leere Lokal, die Kellnerin putzt gerade die Tische. Ungefragt bekommen wir eine Portion patatas bravas serviert. In unserem Leichtsinn und komplett ausgehungert bestellen wir noch eine Portion patatas, einen “Chef” Salat der alles hat was am Boden wächst plus Thunfisch, Garnelen und Lachs, und als Hauptspeise zwei Pizzen. Nach den patatas kämpfen wir gegen den Salat der sich als doch ziemlich üppig entpuppt. Noch bevor wir den Salat finishen stellt uns die Kellnerin ungefragt eine Portion Gulasch hin! Was sind denn das bitte für massive Grüße aus der Küche?! Um 21:30 Uhr füllt sich das Lokal langsam und wir bekommen unsere Pizzen serviert. An meiner Pizza Margharita scheitere ich fast. Wir sind dann irgendwann mit dem Essen fertig, glauben wir, und die Kellnerin stellt uns einen Teller mit Anchovies hin! Aus Höflichkeit esse ich eines, der Thomas bringt auch nicht mehr runter. Ein paar Minuten später kommt ein Kellner mit zwei Kebabs auf uns zu, vor Schrecken bin ich fast vom Sessel gefallen. Das hat dann zum Glück wer anderer essen müssen.

Fanta Limón, vale un millón
Rote Ampel in der Wüste, das nächste Auto kommt im Winter. Wir warten auf grün.



